Vergleich 50mm Objektive
(Chromatische Aberrationen)
- Leica M-Summilux 50mm F1.4 ASPH Black Chrome
- Leica Vario-Elmarit-SL 24-90mm F2.8-4 ASPH
- Olymus OM G.Zuiko 50mm F1.4
- Olymus OM Zuiko 50mm F3.5 Macro
- Sigma Art 50mm DG HSM F1.4
- TTArtisan 50mm F0.95 ASPH
an Leica SL2
- leichtes Gegenlicht vom Fenster
- ISO 400
- Auto Weißabgleich
- Standard Farbprofil ohne Korrekturen
- Aufnahmeabstand 100cm zum Fokuspunkt ("Kennzeichen") Automodell 1:18
- JPGs ("Out of Cam") - Crop
Leica M-Summilux 50mm F1.4 ASPH Black Chrome
- Novoflex Adapter
- mit Objektivprofil
- Manueller Fokus
@F1.4
@F1.7
@F2.0
@F2.4
@F2.8
@F3.5
@F4.0
Leica Vario-Elmarit-SL 24-90mm F2.8-4 ASPH
- mit Objektivprofil
- Autofokus
@F3.6
@F4.0
Olymus OM G.Zuiko 50mm F1.4
- Novoflex Adapter
- ohne Objektivprofil
- manueller Fokus
@F1.4
@F2.0
@F2.8
@F4.0
Olymus OM Zuiko 50mm F3.5 Macro
- Novoflex Adapter
- ohne Objektivprofil
- manueller Fokus
@F3.5
@F4.0
Sigma Art 50mm DG HSM F1.4
- mit Objektivprofil
- Autofokus
@F1.4
@F1.6
@F1.8
@F2.0
@F2.2
@F2.5
@F2.8
@F3.2
@F3.5
@F4.0
TTArtisan 50mm F0.95 ASPH
- Novoflex Adapter
- Objektivprofil LEICA 50mm F1.4 ASPH
- manueller Fokus
@F0.95
@F1.0
@F1.1
@F1.2
@F1.4
@F1.7
@F2.0
@F2.4
@F2.8
@F3.5
@F4.0
Sigma Art 50mm DG HSM F1.4
@F1.4
Leica M-Summilux 50mm F1.4 ASPH Black Chrome
@F1.4
(Vignettierung)
TTArtisan 50mm F0.95 ASPH an Leica Cl
Ohne Gegenlicht (Fenster im Rücken)
- Fokus Deckelkante
@F0.95
@F1.4
Real-World-Use
@F0.95
@F0.95
@F2.8
@F0.95
@F2.8
@F0.95