Vergleich 50mm Objektive

(Chromatische Aberrationen)

  • Leica M-Summilux 50mm F1.4 ASPH Black Chrome
  • Leica Vario-Elmarit-SL 24-90mm F2.8-4 ASPH
  • Olymus OM G.Zuiko 50mm F1.4
  • Olymus OM Zuiko 50mm F3.5 Macro
  • Sigma Art 50mm DG HSM F1.4
  • TTArtisan 50mm F0.95 ASPH

an Leica SL2

  • leichtes Gegenlicht vom Fenster
  • ISO 400
  • Auto Weißabgleich
  • Standard Farbprofil ohne Korrekturen
  • Aufnahmeabstand 100cm zum Fokuspunkt ("Kennzeichen") Automodell 1:18
  • JPGs ("Out of Cam") - Crop

Leica M-Summilux 50mm F1.4 ASPH Black Chrome

  • Novoflex Adapter
  • mit Objektivprofil
  • Manueller Fokus 

@F1.4

@F1.7

@F2.0

@F2.4

@F2.8

@F3.5

@F4.0

Leica Vario-Elmarit-SL 24-90mm F2.8-4 ASPH

  • mit Objektivprofil
  • Autofokus 

@F3.6

@F4.0

Olymus OM G.Zuiko 50mm F1.4

  • Novoflex Adapter 
  • ohne Objektivprofil
  • manueller Fokus 

@F1.4

@F2.0

@F2.8

@F4.0

Olymus OM Zuiko 50mm F3.5 Macro

  • Novoflex Adapter 
  • ohne Objektivprofil
  • manueller Fokus 

@F3.5

@F4.0

Sigma Art 50mm DG HSM F1.4

  • mit Objektivprofil
  • Autofokus 

@F1.4

@F1.6

@F1.8

@F2.0

@F2.2

@F2.5

@F2.8

@F3.2

@F3.5

@F4.0

TTArtisan 50mm F0.95 ASPH

  • Novoflex Adapter 
  • Objektivprofil LEICA 50mm F1.4 ASPH
  • manueller Fokus 

@F0.95

@F1.0

@F1.1

@F1.2

@F1.4

@F1.7

@F2.0

@F2.4

@F2.8

@F3.5

@F4.0

Sigma Art 50mm DG HSM F1.4
@F1.4

Leica M-Summilux 50mm F1.4 ASPH Black Chrome
@F1.4
(Vignettierung)

TTArtisan 50mm F0.95 ASPH an Leica Cl 

Ohne Gegenlicht (Fenster im Rücken)

  • Fokus Deckelkante

@F0.95

@F1.4

Real-World-Use

@F0.95

@F0.95

@F2.8


@F0.95


@F2.8

@F0.95